Aktuelle Änderungen | Suchen:

Der Motor ist die Sonne

Do, 18. Jul 2013

Segelflieger haben keinen Motor. Sie haben nur die Thermik, warme Luft, die vom Boden aufsteigt und die Flugzeuge sekundenschnell nach oben trägt. Diese und andere Erkenntnisse erhielten in der vergangenen Woche die Schüler der Abschlussklasse der Königsdorfer Hauptschule am Segelflugplatz in Königsdorf, welche traditionell seit Jahren von den Segelfliegern zu einem Rundflug eingeladen wurde.

Die Welt von oben erblicken

Mit den Königsdorfer Schleppflugzeugen machte die Abschlussklasse der Königsdorfer Hauptschule am Segelflugplatz letzten Donnerstag kostenlose Rundflüge

27 Schülerinnen und Schüler gingen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Obermüller vor der Zeugnisausgabe in die Luft. Aus den von Josef Eberl, Reiner Vorwerg und Ron Hansen gesteuerten Schleppflugzeugen schauten sie sich den nördlichen Teil des Landkreises von oben an. Alle waren begeistert von dem Erlebnis; "darf ich nochmal?" war die meist gestellte Frage.

Für alle anderen Schüler bieten die Segelflieger seit inzwischen 24 Jahren traditionell in den Sommerferien einen Flugtag im Rahmen der Ferienpaß Aktion des Landkreises an. Seit Jahren ist dies die Veranstaltung des Ferienpasses, welche die meisten Kinder und Jugendliche anlockt. Der diesjährige Flugtag findet am Mittwoch, den 14. August um 9:30 Uhr statt.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf