Aktuelle Änderungen | Suchen:

Der kleine Uhu fliegt wieder

So, 10. Sep 2017

Modellflugwettbewerb der Segelflieger

Bald ist es wieder soweit, dann heißt es wieder: Start frei für den kleinen Uhu. Inzwischen schon traditionell richten auch dieses Jahr die Segelflieger für alle kleinen Nachwuchspiloten am Sonntag den 15.10. den 63. Jugend - Modellflugwettbewerb ”Der kleine Uhu” aus, Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10:00 Uhr an der dritten Halle am Segelflugplatz in Königsdorf. Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen und Buben, die nach dem 1.1.2003 geboren sind und das Flugmodell ”Der kleine Uhu” gebaut haben. Da das Modell momentan sehr häufig vergriffen ist, hat man sich entschlossen den Wettbewerb auch für andere Freiflugmodelle gleicher Spannweite und ähnlichen Gewichts wie „Der kleine UHU, der 1085 mm Spannweite hat, zu öffnen. So z.B. für den Spatz, der fast baugleich zum UHU ist. Fragen hierzu beantwortet der Jugendregerent der Segelflieger Vincent Heckert gerne unter v.heckert@gmx.de. Für alle, die noch kein Flugmodell gebaut haben, aber noch mitmachen wollen, ist in jedem Fall noch genügend Zeit diesen rechtzeitig fertig zu stellen.

Nachdem die selbstgebauten Modelle vorher noch eingeflogen werden und unter fachkundiger Anleitung das letzte Tuning bekommen, wird jedes Flugmodell der Teilnehmer fünfmal an der Seilwinde in die Luft gezogen. Neben attraktiven Preisen wie Flugmodellen, erhält jeder Teilnehmer eine Tafel Schokolade und eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten erhalten außerdem, wie jedes Jahr einen kostenlosen Schnupperflug im doppelsitzigem Segelflugzeug, welche dann auch gleich nach dem Wettbewerb durchgeführt werden können.

Bald heißt es wieder: Start frei für den kleinen Uhu.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf