Aktuelle Änderungen | Suchen:

Kindergärten besuchen Segelflugplatz

Di, 09. Jul 2019

20190709

Das Segelflugzentrum Königsdorf war letzte Woche fest in Kinderhand. Zunächst besuchte der Waldkindergarten aus Wolfratshausen den Flugplatz, ein paar Tage später war die Vorschulgruppe des Kindergartens Bad Heilbrunn St.Kilian in Königsdorf zu Besuch.

Dabei durften jeder nicht nur einmal in einem richtigen Segelflugzeug Platz nehmen und sich als kleiner Pilot fühlen, von dem Schleppflugzeug wurde das Schleppseil ausgezogen und auf der Landebahn wurde am Mittelstreifen "balanciert".

Alle Fragen wurden von den anwesenden Piloten fachkundig und kindgerecht beantwortet. Mit Jürgen und Isolde Wördehoff, Wolfgang Kurz und Thomas Mattern, beide Fluglehrer, sowie Mathias Schunk, auch Flugkapitäne bei der Lufthansa, standen den Kindern jede Menge know how zur Verfügung. Wie ein Segelflugzeug in die Luft käme, wieviele Personen in einem Segelflugzeug Platz haben und vieles mehr musste geklärt werden. Gemeinsam wurden dann noch Papierflieger gebastelt und ein Weitflug-Wettbewerb veranstaltet.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf