Aktuelle Änderungen | Suchen:

Fliegendes Klassenzimmer

Di, 23. Jul 2019

Königsdorfer Abschlussklasse geht in die Luft

Die Abschlussklasse der Königsdorfer Mittelschule ging am Montag am Segelflugplatz in Königsdorf in die Luft

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass das Segelflugzentrum Königsdorf die Abschlussklasse der Königsdorfer Mittelschule kurz vor Ende des Schuljahrs, noch vor der Zeugnis Vergabe zu einem Rundflug einlädt. So konnten am Montag, bei strahlendem Sommerwetter zwölf Schüler/-innen einmal die Welt von oben erblicken. Auch ihre Rektorin Judith Rupp durfte einmal im Motorsegler Platz nehmen und, wie sie erzählt ersten Flug überhaupt machen.

Viele flugspezifische Fragen hatten die Schüler natürlich, welche von den Piloten Josef Eberl, Peter Herzog, Bert Kollmeier und Karl Ponradl, welche die Schleppflugzeuge und Motorsegler steuerten, alle fachkundig beantwortet wurden. Man schaute sich den nördlichen Teil des Landkreises von oben an und die meisten entdeckten auch ihr eigenes Zuhause von oben. Alle waren begeistert von dem Erlebnis; "darf ich nochmal?" war die meist gestellte Frage.

Für alle Schüler, die auch gerne mal in die Luft gehen wollen, bieten die Segelflieger seit inzwischen 29 Jahren traditionell in den Sommerferien einen Flugtag im Rahmen der Ferienpaß Aktion des Landkreises an. Seit Jahren ist dies die Veranstaltung des Ferienpasses, welche die meisten Kinder und Jugendliche anlockt. Der diesjährige Flugtag findet am Mittwoch, den 14. August um 9:30 Uhr statt.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf