Fehlerblog | Aktuelle Änderungen | Suchen:

Login

5728 Meilen nach Königsdorf

Mo, 16. Apr 2012

Burt Compton, Besitzer einer Segelflugschule, Fluglehrer und Prüfer in Marfa, West-Texas kommt jedes Jahr nach Deutschland, dem Ursprungsland des Segelflugs und besucht historische Stätte, wie die Wasserkuppe auf der Rhön, dem Geburtsort des Segelflugs.

Königsdorf und sein Segelfluggelände ist auch in Texas eine feste Größe

5728 Meilen von Marfa, Texas bis nach Königsdorf

Auch in Königsdorf schaut er regelmäßig vorbei und hat viele Freunde und Bekannte. Es ist für ihn immer ein Highlight, wenn er von Königsdorf aus mit einem Segelflugzeug Richtung Alpen starten kann und das herrliche Bergpanorama von oben genießen kann. Zum Dank und zur Erinnerung an die vielen Flüge, die er von Königsdorf aus machte, errichtete er an seine Halle in Marfa, Texas Wegweiser zu den Orten, an denen er schon geflogen ist. 5 728 Meilen sind es von dort nach Königsdorf. Burt freut sich schon, auch diesen Sommer wieder diese Strecke zurückzulegen und in Königsdorf für einen Segelflug vorbeizuschauen.

Burt Compton (vorne) in seiner neuen ASK 21 aus Poppenhausen auf der Rhön

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf