Fehlerblog | Aktuelle Änderungen | Suchen:

Login

Der kleine Uhu fliegt wieder

Mo, 23. Sep 2013

Bald ist es wieder soweit, dann heißt es wieder: Start frei für den kleinen Uhu. Inzwischen schon traditionell richten auch dieses Jahr die Segelflieger für alle kleinen Nachwuchspiloten am Sonntag den 13.10. den 59. Jugend - Modellflugwettbewerb ”Der kleine Uhu” aus, Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10:00 Uhr an der dritten Halle am Segelflugplatz in Königsdorf.

Modellflugwettbewerb der Segelflieger

Bald heißt es wieder: Start frei für den kleinen Uhu.

Als Wettbewerbsleiter fungierte auch dieses Jahr wieder Eva Gartzke, die Jugendreferentin des Vereins.Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen und Buben, die nach dem 1.1.1999 geboren sind und das Flugmodell ”Der kleine Uhu” gebaut haben. Da das Modell momentan sehr häufig vergriffen ist, hat man sich entschlossen den Wettbewerb auch für andere Freiflugmodelle gleicher Spannweite und ähnlichen Gewichts wie „Der kleine UHU, der 1085 mm Spannweite hat, zu öffnen. So z.B. für den Spatz, der fast baugleich zum UHU ist. Fragen hierzu erteilt gerne Eva Gartzke unter 0160-96246922. Für alle, die noch kein Flugmodell gebaut haben, aber noch mitmachen wollen, ist in jedem Fall noch genügend Zeit diesen rechtzeitig fertig zu stellen.

Nachdem die selbstgebauten Modelle vorher noch eingeflogen werden und unter fachkundiger Anleitung das letzte Tuning bekommen, wird jedes Flugmodell der Teilnehmer fünfmal an der Seilwinde in die Luft gezogen. Neben attraktiven Preisen wie Flugmodellen, erhält jeder Teilnehmer eine Tafel Schokolade und eine Urkunde. Die drei Erstplazierten erhalten außerdem, wie jedes Jahr einen kostenlosen Schnupperflug im doppelsitzigem Segelflugzeug, welche dann auch gleich nach dem Wettbewerb durchgeführt werden können.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf